Soldiner Vielfalter


Vielfalt im Soldiner Kiez - bei einer bunten Strick- und Häkelrunde kam das Thema auf Basteln, Falten, viel Falten und Vielfalter.

Origami, ein Scanner und eine lange Nacht führten zur Konzeption des Soldiner Vielfalters, Version 1.0. Siehe dazu auch unten die Faltanleitung als Video.

Version 2.0 ist schon sehr international, inzwischen vielfaltig und vielfarbig als Berliner Modell.

Der Vielfalter steht symbolisch für die ganze Imagekampagne, zeigt er doch die verschiedenen Dimensionen:

1) Die lokale, regionale und nationale Verwurzelung als "Soldiner Vielfalter", mit Berliner Farben und Fahne und Schwarz-Rot-Gold als Mittelstück.

2) Den internationalen Bezug durch das Motto "Miteinander kulturelle Vielfalt leben" in neun verschiedenen Sprachen.

3) Das Veränderungspotential - aus einem Blatt Papier wird ein Schmetterling

4) Die Freiheit, die urbane Milieus kennzeichnet: Stadtluft macht frei - frei zu fliegen.


Vielfalter 1.0 (sw) zum Download [36 KB]
Vielfalter 2.0 (rot) zum Download [2.233 KB]
NEU Faltanleitung zum Download [110 KB]